Kreiskongress der JuLis Chemnitz

Am Sonnabend, den 13.05.2017 tagte in Chemnitz der Kreiskongress der JuLis Chemnitz. Dabei wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der amtierende Kreisvorsitzende Hai BUI wurde dabei in seinem Amt bestätigt. BUI: „Ich freue mich über das Vertrauen und werde mit diesem Rückhalt gestärkt in meine dritte Amtszeit gehen.“

Des Weiteren wurde das vergangene Jahr rückblickend analysiert und Ziele für das neue politische Jahr abgesteckt. BUI dazu: „Besonders im Bundestagswahljahr, wo es für die Liberalen um den Wiedereinzug geht, wollen wir auch aus Chemnitz heraus alles dafür tun, damit das Land wieder eine vernunftsorientierte Stimme im deutschen Bundestag hat.“ So sprachen sich die Jungen Liberalen Chemnitz dafür aus, dass der Direktkandidat Frank Müller-Rosentritt der Freien Demokraten im Wahlkreis Chemnitz voll und ganz unterstützt wird. BUI: „Frank ist selber noch im JuLis Alter und verkörpert mit Leidenschaft die Erneuerung der FDP.“

Dem wiedergewählten Vorsitzenden der JuLis Chemnitz unterstützen bei dieser Aufgabe drei Stellvertreter. Clemens Heydrich, Domenico Decker und Felix Zentner wurden in ihren Ämtern als verantwortliche für Presse, Organisation und Programmatik dazu bestätigt. Schlussendlich wurden als Beisitzer Leon Köhler und Roy Sommer beauftragt.

Domenico Decker