Unser neuer Kreisvorstand

Am 30. März wählte der Kreiskongress der Jungen Liberalen Chemnitz im Büro von unserem Bundestagsabgeordneten Frank Müller-Rosentritt einen neuen Kreisvorstand.

Wir stellen uns vor:

Kreisvorsitzender: Christian Vogel ist 28 und von Beruf Leiter des Kultur- & Tourismusbetriebs der Stadt Zschopau. Sein Herzensthema ist die Erhöhung der Attraktivität der Stadt für junge Menschen und Familien.

Stellvertretender Kreisvorsitzender für Presse & Öffentlichkeitsarbeit: Leon Köhler ist 18 Jahre alt und hat gerade sein Abi in Crimmitschau bestanden. Er kandidiert als einer der jüngsten Landtagskandidaten Sachsen für ein Direktmandat. Sein Anliegen: Anstand & Fairness in die Debatten bringen.

Stellvertretender Vorsitzender für Programmtik: Christian Busch. Der 28-jährige lebt seit 2015 in Chemnitz und ist seit letztem Jahr Mitglied der JuLis und FDP. Sein Herzensthema ist der Ausbau des Wirtschaftsraumes Chemnitz-Zwickau und der Ausbau des Technologie-Campus mit techn. führenden & international tätigen Unternehmen.

Stellvertretender Kreisvorsitzender für Organisation: Marco Gomez, 23 Jahre alt. Der Student leitet nebenbei auch noch die Liberale Hochschulgruppe in Chemnitz! Schaut mal bei den Studies vorbei.

Beisitzer: Toni Brundisch ist 22 Jahre alt und studiert Pädagogik im Bachelor an der TU Chemnitz. Nebenbei engagiert er sich im Vorstand der LHG Chemnitz

Beisitzer: Raphael Roch ist 24 Jahre alt und Maschinenbauingenieur. Er möchte im kommenden Jahr neue Inhalte und Aktionen mitgestalten und eine zukunfsorierte Politik ohne Restriktionen oder Verbote zu entwickeln.

Schatzmeister:  Hai Bui. Er hat Wirtschaftswissenschaften studiert und ist aktuell der Landesvorsitzende der Jungliberalen Aktion Sachsen. In Chemnitz kandidiert er als Direktkandidat für die Freien Demokraten und steht auf Listenplatz 9 der Landesliste.

Beisitzer (kooptiert seit dem 16. Juli 2019): David Kessler ist 20 Jahre alt und studiert Politikwissenschaften an der TU Chemnitz. Sein Hauptanliegen sind der Ausbau des ÖPNV und der digitalen Infrastruktur. David ersetzt Domenico Decker, welcher aufgrund zeitlicher EInschränkung seine Rolle nicht mehr ausfüllen kann.

Clemens Heydrich (kooptiert seit dem 08. Mai 2019)

Christian Vogel